Der Verein richtet auch Ausstellungen aus, bei der Originale und Replike zu bestaunen sind. Haben Sie Filialen, Gastronomie oder ähnliche Räume in denen Sie gern mal eine Präsentation darbieten möchten, so sind wir gern bereit Ihnen dies im Rahmen einer zeitlichen Leihgabe auszurichten.

Im Vereinssitz befindet sich nun auch eine Vereinsbibliothek mit ein paar Tausend Puplikationen zum Thema "Mittelalter". Ebenso ein Museum, welches jedoch nur mit Voranmeldung besucht werden kann, da die Museumsobjekte, auf Grund der etwas improvisierten Räumlichkeiten nicht offen präsentiert werden können. Zum Museum gehört auch ein Freilichtobjekt, eine Blide von ca 7,50 Meter Höhe, welches der Besucher von der Straße aus besichtigen kann. Natürlich sind auch Schaukästen vorhanden, die das Objekt erklären...

Museumszugang mit Freiobjekt

Der Bürgermeister von Menden besichtigt das Museumsmodel des Heilig Geist Hospitz zu Menden

Ausstellung zum Jubiläumsjahr des Vereins